Startseite     Unsere Schule     MINT     Wettbewerbe     Jugend forscht     Wettbewerb2014

Jugend forscht - Regionalwettbewerb 2014

Schüler experimentieren
Jugend forscht-Mathematik

Auch dieses Jahr konnten unsere Teilnehmer am Wettbewerb Jugend forscht mit ihren Arbeiten die Jury überzeugen.
Im Bereich "Schüler experimentieren" gewannen 3 Schüler aus der 6. Jgst. mit ihrer Arbeit über den Vergleich des Schadstoffgehalts in Biogemüse und normalen Gemüse einen Sonderpreis.
Im Bereich "Jugend forscht" belegte Felix Zhang (10. Klasse) den 2. Platz mit seiner Arbeit über die Kompaktifizierung von Modulkurven. Für die Bewertung dieser komplizierten Arbeit wurde laut Jury ein Sonderjuror von der Universität Erlangen eingeladen. Zusätzlich gewann Felix noch den Sonderpreis der Sparkasse.

Wir freuen uns sehr über die Erfolge unserer "Nachwuchsforscher" und gratulieren herzlich!

Aktuelles


20.02.19 15:19

Aufarbeitung der NSU-Verbrechen

Ausstellungsbesuch im Kontext des Sozialkunde-Themas Rechtsterrorismus – Bedrohung des Staates und der Gesellschaft durch Extremismus

16.02.19 08:20

Meinung der Schüler gefragt!

Positives Feedback und Verbesserungsvorschläge an die Schulleitung bei Jahrgangsstufenversammlungen

09.02.19 10:27

"Not und Hilfe in Nürnberg – Hilfseinrichtungen hautnah"

Das P-Seminar Religion stellt die Ergebnisse seiner Arbeit in einer Broschüre vor.

09.02.19 10:24

Großer Erfolg beim Börsen-Planspiel

1. Platz im Nachhaltigkeitswettbewerb geht ans MBG!

13.01.19 09:52

La visite du France Mobil – Quel grand plaisir !

Am 8. Januar kam es zu uns: das France Mobil. Trikolore auf dem Dach. Ein echter Franzose an Bord. Viele tolle Gimmicks im Gepäck.

07.01.19 08:18

Die Geschichte von der Schleiereule Platsch

Gymnasiasten unterrichten Grundschüler - Projekt des MBG mit der Bartholomäus-Grundschule

07.01.19 07:55

"Alter vor Schönheit"

Spannende Spiele beim vorweihnachtlichen Volleyballturnier der Oberstufe und einer Lehrermannschaft


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0