Zeit der Kirschen, Zeit der Reife

Unter diesem interessanten Motto stand die diesjährige Herbstveranstaltung des Fördervereins.

Den Rahmen dafür bildete die mit Unterstützung des Elternbeirates neu eingerichtete Aula des Altbaus, die von Frau Thoma für diesen Event liebevoll ausgeschmückt wurde. Das Team der Krafttanke unter der Leitung von Frau Ansorge sorgte für das leibliche Wohl. An dieser Stelle sei allen Akteuren nochmals herzlich gedankt.

Wie in unserem Programm bereits angekündigt, konnten wir mit Barbara Schofer (Text und Gesang) und Stefan Hippe (Akkordeon) zwei regional bekannte Künstler engagieren, die uns mit einem wunderschönen Auftritt begeisterten.

Barbara Schofer und Stefan Hippe

Mit Liedern, Texten und Instrumentalstücken aus der Zeit des "jiddischen Volksliedes" begann die Vorstellung, die nach einer Pause mit einer kleinen Reise durch die Welt des französischen Chansons über die Liebe ihren Abschluss fand. Sowohl Barbara Schofer mit ihrer lebendig und mit Humor versehenen musikalisch-literarischen Darbietung hielt die Zuhörer auf Spannung als auch Stefan Hippe das Publikum mit seinen meisterhaft aus dem Akkordeon hervorgebrachten Klängen bezauberte.

Der anschließende große Applaus durch das Publikum, dem wir für sein Erscheinen danken, machte deutlich, dass diese Art von Veranstaltung eine hohe Attraktivität besitzt.

In diesem Sinne sollen nun die Gedanken für ein neues Thema der nächstjährigen Herbstveranstaltung "reifen".

Walter Brisken
(Schatzmeister)

 

Aktuelles


11.12.20 11:41

Es weihnachtet sehr ...

Forschergruppe aus der 6c baut technisch raffinierte Weihnachtsdekoration.

15.10.20 15:34

Auf Entdeckungstour durch Nürnberg

Wer hat die Lochgefängnisse umgestaltet? Und wann? (Albrecht Dürer, 1520/21); Wer war am Samstag in der Innenstadt Nürnberg unterwegs? (6D, 2020) ...

 

03.10.20 16:08

Erfolgreich an der Platte

Sieger im traditionellen MBG-Ranglistenturnier Tischtennis ermittelt.

03.10.20 15:57

Streitschlichter*innen wieder einsatzbereit

Tolles ehrenamtliches Engagement von Schüler*innen für ihre Mitschüler*innen

02.08.20 08:48

Erste InGym-Abiturientin am MBG!

Nur vier Jahre nach dem Besuch des InGym-Kurses am MBG hat es Malak geschafft! Sie hat die Abiturprüfung bestanden, was sogar international für Aufsehen sorgt ...

17.05.20 08:03

Sukzessive Wiederaufnahme des Schulbetriebs

Nach dem Wiederbeginn des Unterrichts in der Q12 und der Q11 starten die 5. und 6. Klassen am 18.05.2020 mit dem Präsenzunterricht in kleinen Gruppen.

08.04.20 14:01

Freundschaft verbindet

MBG-Schulgemeinschaft sendet Video-Grußbotschaften an die Partnerschulen in Frankreich, Italien und China.


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0