Zeit der Kirschen, Zeit der Reife

Unter diesem interessanten Motto stand die diesjährige Herbstveranstaltung des Fördervereins.

Den Rahmen dafür bildete die mit Unterstützung des Elternbeirates neu eingerichtete Aula des Altbaus, die von Frau Thoma für diesen Event liebevoll ausgeschmückt wurde. Das Team der Krafttanke unter der Leitung von Frau Ansorge sorgte für das leibliche Wohl. An dieser Stelle sei allen Akteuren nochmals herzlich gedankt.

Wie in unserem Programm bereits angekündigt, konnten wir mit Barbara Schofer (Text und Gesang) und Stefan Hippe (Akkordeon) zwei regional bekannte Künstler engagieren, die uns mit einem wunderschönen Auftritt begeisterten.

Barbara Schofer und Stefan Hippe

Mit Liedern, Texten und Instrumentalstücken aus der Zeit des "jiddischen Volksliedes" begann die Vorstellung, die nach einer Pause mit einer kleinen Reise durch die Welt des französischen Chansons über die Liebe ihren Abschluss fand. Sowohl Barbara Schofer mit ihrer lebendig und mit Humor versehenen musikalisch-literarischen Darbietung hielt die Zuhörer auf Spannung als auch Stefan Hippe das Publikum mit seinen meisterhaft aus dem Akkordeon hervorgebrachten Klängen bezauberte.

Der anschließende große Applaus durch das Publikum, dem wir für sein Erscheinen danken, machte deutlich, dass diese Art von Veranstaltung eine hohe Attraktivität besitzt.

In diesem Sinne sollen nun die Gedanken für ein neues Thema der nächstjährigen Herbstveranstaltung "reifen".

Walter Brisken
(Schatzmeister)

 

Aktuelles


20.02.19 15:19

Aufarbeitung der NSU-Verbrechen

Ausstellungsbesuch im Kontext des Sozialkunde-Themas Rechtsterrorismus – Bedrohung des Staates und der Gesellschaft durch Extremismus

16.02.19 08:20

Meinung der Schüler gefragt!

Positives Feedback und Verbesserungsvorschläge an die Schulleitung bei Jahrgangsstufenversammlungen

09.02.19 10:27

"Not und Hilfe in Nürnberg – Hilfseinrichtungen hautnah"

Das P-Seminar Religion stellt die Ergebnisse seiner Arbeit in einer Broschüre vor.

09.02.19 10:24

Großer Erfolg beim Börsen-Planspiel

1. Platz im Nachhaltigkeitswettbewerb geht ans MBG!

13.01.19 09:52

La visite du France Mobil – Quel grand plaisir !

Am 8. Januar kam es zu uns: das France Mobil. Trikolore auf dem Dach. Ein echter Franzose an Bord. Viele tolle Gimmicks im Gepäck.

07.01.19 08:18

Die Geschichte von der Schleiereule Platsch

Gymnasiasten unterrichten Grundschüler - Projekt des MBG mit der Bartholomäus-Grundschule

07.01.19 07:55

"Alter vor Schönheit"

Spannende Spiele beim vorweihnachtlichen Volleyballturnier der Oberstufe und einer Lehrermannschaft


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0