Zeit der Kirschen, Zeit der Reife

Unter diesem interessanten Motto stand die diesjährige Herbstveranstaltung des Fördervereins.

Den Rahmen dafür bildete die mit Unterstützung des Elternbeirates neu eingerichtete Aula des Altbaus, die von Frau Thoma für diesen Event liebevoll ausgeschmückt wurde. Das Team der Krafttanke unter der Leitung von Frau Ansorge sorgte für das leibliche Wohl. An dieser Stelle sei allen Akteuren nochmals herzlich gedankt.

Wie in unserem Programm bereits angekündigt, konnten wir mit Barbara Schofer (Text und Gesang) und Stefan Hippe (Akkordeon) zwei regional bekannte Künstler engagieren, die uns mit einem wunderschönen Auftritt begeisterten.

Barbara Schofer und Stefan Hippe

Mit Liedern, Texten und Instrumentalstücken aus der Zeit des "jiddischen Volksliedes" begann die Vorstellung, die nach einer Pause mit einer kleinen Reise durch die Welt des französischen Chansons über die Liebe ihren Abschluss fand. Sowohl Barbara Schofer mit ihrer lebendig und mit Humor versehenen musikalisch-literarischen Darbietung hielt die Zuhörer auf Spannung als auch Stefan Hippe das Publikum mit seinen meisterhaft aus dem Akkordeon hervorgebrachten Klängen bezauberte.

Der anschließende große Applaus durch das Publikum, dem wir für sein Erscheinen danken, machte deutlich, dass diese Art von Veranstaltung eine hohe Attraktivität besitzt.

In diesem Sinne sollen nun die Gedanken für ein neues Thema der nächstjährigen Herbstveranstaltung "reifen".

Walter Brisken
(Schatzmeister)

 

Aktuelles


16.05.17 10:58

"Das Behaim wird bunt"

Hier finden Sie alles zum aktuellen Planungsstand sowie die Links zu den Doodle-Eintragslisten für die Mitarbeit beim Streichen und in der Krafttanke zur Verpflegung der "Streicher".

07.05.17 20:40

Azzurro ...

Die blaue Nacht und das Behaim wieder mittendrin!

05.05.17 15:23

Der InnoTruck zu Gast am MBG

Donnerstag, 1.6.2017, 15.15-17.30 Uhr

25.03.17 06:27

Poetry Slam am Behaim

Schon zum zweiten Mal freute sich das Behaim über den Besuch von Bas Böttcher.

03.03.17 08:19

Prüfungen zum Erhalt des DELF scolaire

Französisches Sprachzertifikat für 21 Schüler/innen

03.03.17 07:15

"Es geht darum, das Buch zu entmythifizieren ..."

Nachlese zum Vortrag "Das Buch 'Mein Kampf' als Thema im Unterricht"

02.03.17 07:34

Herausragender Erfolg beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“

Aurelio Alpagut aus der Klasse 6a konnte beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in der Kategorie „Schüler experimentieren – Fachbereich Chemie“ mit seinem Projekt „Der perfekte Milchschaum“ die Fachjury überzeugen und wurde Regionalsieger.


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0