Zeit der Kirschen, Zeit der Reife

Unter diesem interessanten Motto stand die diesjährige Herbstveranstaltung des Fördervereins.

Den Rahmen dafür bildete die mit Unterstützung des Elternbeirates neu eingerichtete Aula des Altbaus, die von Frau Thoma für diesen Event liebevoll ausgeschmückt wurde. Das Team der Krafttanke unter der Leitung von Frau Ansorge sorgte für das leibliche Wohl. An dieser Stelle sei allen Akteuren nochmals herzlich gedankt.

Wie in unserem Programm bereits angekündigt, konnten wir mit Barbara Schofer (Text und Gesang) und Stefan Hippe (Akkordeon) zwei regional bekannte Künstler engagieren, die uns mit einem wunderschönen Auftritt begeisterten.

Barbara Schofer und Stefan Hippe

Mit Liedern, Texten und Instrumentalstücken aus der Zeit des "jiddischen Volksliedes" begann die Vorstellung, die nach einer Pause mit einer kleinen Reise durch die Welt des französischen Chansons über die Liebe ihren Abschluss fand. Sowohl Barbara Schofer mit ihrer lebendig und mit Humor versehenen musikalisch-literarischen Darbietung hielt die Zuhörer auf Spannung als auch Stefan Hippe das Publikum mit seinen meisterhaft aus dem Akkordeon hervorgebrachten Klängen bezauberte.

Der anschließende große Applaus durch das Publikum, dem wir für sein Erscheinen danken, machte deutlich, dass diese Art von Veranstaltung eine hohe Attraktivität besitzt.

In diesem Sinne sollen nun die Gedanken für ein neues Thema der nächstjährigen Herbstveranstaltung "reifen".

Walter Brisken
(Schatzmeister)

 

Aktuelles


21.05.22 06:22

MBG-Schulsanis räumen ab

Erste Plätze unserer SSD-Teams beim diesjährigen Jugenrotkreuz-Schulhaus-Wettbewerb

24.04.22 17:00

Benvenuti a Norimberga

Airola zu Gast in Nürnberg vom 01. bis 07. April 2022

 

24.04.22 14:01

Teilnahme der 7C am Wettbewerb "Ech kuh-l"

Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs "Ech kuh-l" haben wir, die Klasse 7C (2021/22), uns ausführlich mit dem Thema "Leguminosen" beschäftigt. Wenn du wissen möchtest, was das ist und was wir alles auf dem Gemüsebauernhof erlebt

27.03.22 08:34

Nach der 4. Klasse ans Behaim?

Wer beim Infoabend am 21.02.22 nicht dabei sein konnte, kann sich auf unserer neuen Homepage über das Schulprofil des Martin-Behaim-Gymnasiums informieren.

25.02.22 08:43

Wieder eine Jugend-forscht-Erfolgsmeldung!

Das Behaim ist mit vier Arbeiten angetreten und hat drei Preise "eingeheimst".

08.02.22 08:52

C’est gagné!

Unsere zehn teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe haben den ersten Preis beim Internet-Teamwettbewerb gewonnen.


 
Martin-Behaim-Gymnasium - Bertolt-Brecht-Straße 39 - 90471 Nürnberg - 0911/231-731 50