Zeit der Kirschen, Zeit der Reife

Unter diesem interessanten Motto stand die diesjährige Herbstveranstaltung des Fördervereins.

Den Rahmen dafür bildete die mit Unterstützung des Elternbeirates neu eingerichtete Aula des Altbaus, die von Frau Thoma für diesen Event liebevoll ausgeschmückt wurde. Das Team der Krafttanke unter der Leitung von Frau Ansorge sorgte für das leibliche Wohl. An dieser Stelle sei allen Akteuren nochmals herzlich gedankt.

Wie in unserem Programm bereits angekündigt, konnten wir mit Barbara Schofer (Text und Gesang) und Stefan Hippe (Akkordeon) zwei regional bekannte Künstler engagieren, die uns mit einem wunderschönen Auftritt begeisterten.

Barbara Schofer und Stefan Hippe

Mit Liedern, Texten und Instrumentalstücken aus der Zeit des "jiddischen Volksliedes" begann die Vorstellung, die nach einer Pause mit einer kleinen Reise durch die Welt des französischen Chansons über die Liebe ihren Abschluss fand. Sowohl Barbara Schofer mit ihrer lebendig und mit Humor versehenen musikalisch-literarischen Darbietung hielt die Zuhörer auf Spannung als auch Stefan Hippe das Publikum mit seinen meisterhaft aus dem Akkordeon hervorgebrachten Klängen bezauberte.

Der anschließende große Applaus durch das Publikum, dem wir für sein Erscheinen danken, machte deutlich, dass diese Art von Veranstaltung eine hohe Attraktivität besitzt.

In diesem Sinne sollen nun die Gedanken für ein neues Thema der nächstjährigen Herbstveranstaltung "reifen".

Walter Brisken
(Schatzmeister)

 

Aktuelles


29.03.18 08:43

Buongiorno Genova!

Wunderbare Eindrücke vom Schüleraustausch in Genua in der letzten Woche vor den Osterferien

18.03.18 19:43

Große Ehre für MBG-Lehrer

David Denninger mit dem Preis des "Bayerischen Schachlehrers 2018" ausgezeichnet

18.03.18 19:32

Auf der Suche nach dem "Sinn des Lebens"

W-Seminar Religion zur inneren Einkehr im Kloster Münsterschwarzach

16.03.18 20:48

Erfolgreiche Schwimmer beim Bezirksfinale

Jungen-Mannschaft qualifizierte sich sogar für das Landesfinale

07.03.18 16:14

Kreative Knobelei

MBG nimmt erstmals beim „Informatik-Biber“ und „Bundeswettbewerb Informatik“ teil

06.03.18 09:56

Hervorragender 3. Platz unserer Schulsanis

Schulsanitätsdienst des MBG beim diesjährigen Schulhauswettbewerb erfolgreich

04.03.18 18:11

Erfolgreicher Mathematiker

Philipp Chang erreichte beim Tag der Mathematik der FAU Erlangen-Nürnberg einen hervorragenden 5. Preis bei 169 Teilnehmern


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0