Navigation

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
Startseite     Schulleben     Bibliothek     Aktionen

Weihnachtslesung

Seit Jahren findet am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien für alle 5. Klassen in der Kinder- und Jugendbibliothek die Weihnachtslesung statt. Dabei wird eine weihnachtliche Geschichte von unserer Schulleiterin Frau OStDin Dr. Kuen, von Frau Thoma und von Lehrkräften vorgelesen.
Da die Weihnachtslesung jedes Mal ein Erfolg war, ist sie mittlerweile bei uns Tradition geworden.

Bibliotheksrallye

Büchertisch

Einmal im Jahr führt die Zentralbibliothek eine Bibliotheksrallye für die Klassen der Unterstufe, manchmal auch zusätzlich für die Mittelstufe durch. Dabei müssen auf zwei DIN A4-Seiten Fragen rund um die Bibliothek und zu Büchern und Autoren beantwortet werden. Der/Die Gewinner/in erhält als Preis ein Buch eigener Wahl.
Diesjährige Bibliotheksrallye

Aktuelles


19.03.19 10:01

Molekulare Küche trifft fränkischen Spitzenkoch

Rainer Mörtel besucht P-Seminar beim Probekochen fürs Schuljubiläumsdinner.

15.03.19 11:57

„Vielfalt sehen – Vielfalt säen“

Der MBG-AK "Schule ohne Rassismus" engagiert sich am Nürnberg weiten SoR-SmC-Projekttag.

04.03.19 08:36

Wertvolle Horizonterweiterung

Orientierungstage für Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen

04.03.19 08:29

Abitur - und was dann?

Was kann helfen im Dschungel der Studien- und Ausbildungsangebote seinen eigenen Weg zu finden? Interessante Veranstaltung "Mein mutiger Weg" am MBG

01.03.19 09:29

Wieder großer Erfolg bei Jugend forscht!

Das Martin-Behaim-Gymnasium ist auch heuer wieder mit 5 Projekten beim Wettbewerb „Jugend forscht“ angetreten und hat 3 Preise gewonnen!

20.02.19 15:19

Aufarbeitung der NSU-Verbrechen

Ausstellungsbesuch im Kontext des Sozialkunde-Themas Rechtsterrorismus – Bedrohung des Staates und der Gesellschaft durch Extremismus

16.02.19 08:20

Meinung der Schüler gefragt!

Positives Feedback und Verbesserungsvorschläge an die Schulleitung bei Jahrgangsstufenversammlungen


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0