Navigation

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
Startseite     Schulleben     Bibliothek     Aktionen

Weihnachtslesung

Seit Jahren findet am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien für alle 5. Klassen in der Kinder- und Jugendbibliothek die Weihnachtslesung statt. Dabei wird eine weihnachtliche Geschichte von unserer Schulleiterin Frau OStDin Dr. Kuen, von Frau Thoma und von Lehrkräften vorgelesen.
Da die Weihnachtslesung jedes Mal ein Erfolg war, ist sie mittlerweile bei uns Tradition geworden.

Bibliotheksrallye

Büchertisch

Einmal im Jahr führt die Zentralbibliothek eine Bibliotheksrallye für die Klassen der Unterstufe, manchmal auch zusätzlich für die Mittelstufe durch. Dabei müssen auf zwei DIN A4-Seiten Fragen rund um die Bibliothek und zu Büchern und Autoren beantwortet werden. Der/Die Gewinner/in erhält als Preis ein Buch eigener Wahl.
Diesjährige Bibliotheksrallye

Aktuelles


13.01.19 09:52

La visite du France Mobil – Quel grand plaisir !

Am 8. Januar kam es zu uns: das France Mobil. Trikolore auf dem Dach. Ein echter Franzose an Bord. Viele tolle Gimmicks im Gepäck.

07.01.19 08:18

Die Geschichte von der Schleiereule Platsch

Gymnasiasten unterrichten Grundschüler - Projekt des MBG mit der Bartholomäus-Grundschule

07.01.19 07:55

"Alter vor Schönheit"

Spannende Spiele beim vorweihnachtlichen Volleyballturnier der Oberstufe und einer Lehrermannschaft

19.12.18 17:50

MBG-Jungs werden Stadtmeister im Basketball!

MBG-Mannschaft Basketball J III/1 (2004-2007) Stadtsieger im Regionalfinale Nürnberg

04.12.18 16:34

Politik "zum Anfassen"

Klasse 10b beim Lernort Staatsregierung im Heimatministerium

04.12.18 10:31

Toller Erfolg im Schach!

Mädchenmannschaft erzielt bei den Mittelfränkischen Schulschachmeisterschaften am MBG einen hervorragenden 3. Platz.


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0