Navigation

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
Startseite     Schulleben     Fächer     Italienisch     Aktuelles

Azzuro ... Das MBG bei der Nacht der Konsulate

nlässlich der Nacht der Konsulate im Heimatministerium hatte der italienische Honorarkonsul von Nürnberg italienischen Organisationen und der FAU Universität einen Stand zur Verfügung gestellt. Als einziges Gymnasium der Stadt war das Behaim am Stand dabei.

Die Nacht der Konsulate und WIR mittendrin!

Zum Auftakt sangen der Unterstufenchor des Behaim unter der Leitung von Herrn Schmidbauer, der italienische Lieder ausgesucht hatte, bei denen das zahlreiche Publikum mitsingen, mitsummen, mitträumen konnte. Am Ende sang der ganze Saal bei „Azzurro“ mit. Nicht zu vergessen die Band, die die Sänger/innen tatkräftig unterstützt hat (bravissimi, ragazzi!).

Deutsch-italienische Freundschaft und WIR vornedran!

Die Italienisch-Klassen und viele Lehrerinnen (grazie colleghe!) unserer Schule hatten im Vorfeld Freundschaftsbändchen in den Farben grün-weiß-rot geflochten, die nicht nur alle Mitwirkenden getragen haben, sondern mit denen auch viele Besucher nach Hause gegangen sind, die sich an eine Schule erinnern, in der Freundschaft nicht nur ein Wort ist …

NOI studenti in mezzo!

Wie es sich für eine Schule gehört, waren natürlich auch Schüler anwesend (unermüdlich als Repräsentanten unterwegs: Luxie, Olivia, Luka und Lukas aus der 10 D). Sie haben für ein Schulprojekt der italienischen Oberstufe zum deutsch-italienischen Verhältnis Besucher gefragt, was ihnen in/an Italien besonders gut gefällt.

Über allem strahlten die italienischen Nationalfarben, die unser Audio-Technik-Team (danke Paul und Gerrit!) zum Leuchten brachten:

Una combinazione perfetta: l’Italiano und das Martin-Behaim-Gymnasium!

 

Die Kolleginnen der Fachschaft Italienisch

Aktuelles


16.05.17 10:58

"Das Behaim wird bunt"

Hier finden Sie alles zum aktuellen Planungsstand sowie die Links zu den Doodle-Eintragslisten für die Mitarbeit beim Streichen und in der Krafttanke zur Verpflegung der "Streicher".

07.05.17 20:40

Azzurro ...

Die blaue Nacht und das Behaim wieder mittendrin!

05.05.17 15:23

Der InnoTruck zu Gast am MBG

Donnerstag, 1.6.2017, 15.15-17.30 Uhr

25.03.17 06:27

Poetry Slam am Behaim

Schon zum zweiten Mal freute sich das Behaim über den Besuch von Bas Böttcher.

03.03.17 08:19

Prüfungen zum Erhalt des DELF scolaire

Französisches Sprachzertifikat für 21 Schüler/innen

03.03.17 07:15

"Es geht darum, das Buch zu entmythifizieren ..."

Nachlese zum Vortrag "Das Buch 'Mein Kampf' als Thema im Unterricht"

02.03.17 07:34

Herausragender Erfolg beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“

Aurelio Alpagut aus der Klasse 6a konnte beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in der Kategorie „Schüler experimentieren – Fachbereich Chemie“ mit seinem Projekt „Der perfekte Milchschaum“ die Fachjury überzeugen und wurde Regionalsieger.


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0