Navigation

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden

Persönliche Feedbackgespräche zum Halbjahr

In den 5. Klassen haben wir in den vergangenen beiden Schuljahren die Schüler/innen zum Halbjahreswechsel dazu angeregt, eine Zwischenbilanz über ihr erstes halbes Jahr am Gymnasium zu ziehen. Anhand eines Reflexionsbogens "Meine Zwischenbilanz", in dem es auch um das "Wohfühlen" in der Schule generell ging und der auch die soziale Situation innerhalb des Klassenverbands thematisierte, führte eine Kernfachlehrlehrkraft mit jedem Schüler/jeder Schülerin in der Woche nach dem Halbjahreswechsel ein persönliches Gespräch. Darin ging es v.a. darum, jedem Kind seine Stärken bewusst zu machen, um dadurch gemeinsam die Ressourcen zu ermitteln, mit denen künftige Herausforderungen noch besser gemeistert werden können.

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit den Feedbackgesprächen in der 5. Jahrgangsstufe werden wir das Angebot sukzessive auf die höheren Klassen erweitern.

Aktuelles


30.07.17 17:17

Erfolgreicher Behaim-Triathlon 2017

Trotz des schlechten Wetters wurden sage und schreibe 2500 Euro erlaufen, erradelt und erschwommen!

23.07.17 16:54

Stimmungsvoller und farbenfroher Behaimtag

Holifestival als Höhepunkt des Schulfestes unter dem Motto "BUNTES BEHAIM"

08.07.17 16:21

Erfolgreicher Flohmarkt - 280 Euro für das Projekt "Das Behaim wird bunt"!

Herzlichen Dank der 5e für die Idee und Mitorganisation, den anwesenden Q11-Schüler/innen, Eltern und Lehrkräften sowie Frau Thoma und Herrn Brisken für die tolle Unterstützung und natürlich DANKE allen Spendern!

26.06.17 10:58

"Das Behaim wird bunt"

Hier finden Sie alles zum aktuellen Planungsstand sowie die Links zu den Doodle-Eintragslisten für die Mitarbeit beim Streichen und in der Krafttanke zur Verpflegung der "Streicher".

15.06.17 12:42

Ausflug ins Seniorenheim „Patricia“

Am 31.5.2017 war es wieder soweit...

07.05.17 20:40

Azzurro ...

Die blaue Nacht und das Behaim wieder mittendrin!


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0