Teilen Sie uns bitte umgehend – möglichst noch vor 8 Uhr – telefonisch oder per Mail mit, wenn Ihr Kind erkrankt ist. Krankmeldungen über Mitschüler/innen reichen nicht aus! Dies gilt auch für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, vor allem an Tagen mit angekündigten Leistungsnachweisen. Die Schule ist berechtigt, bei Erkrankung am Tag eines angekündigten Leistungsnachweises die Vorlage eines ärztlichen Attestes zu verlangen (vgl. § 20 Abs. 2 Satz 1 BaySchO).
Informieren Sie uns bitte insbesondere auch, wenn eine meldepflichtige Infektionskrankheit, wie z.B. (echte Virus-)Grippe oder Röteln, vorliegt.
Für alle Schüler/innen gilt auch weiterhin, dass im Fall telefonischer Entschuldigung die schriftliche Mitteilung innerhalb von zwei Tagen nachzureichen ist. Formulare können Sie über unsere Homepage abrufen. Kommt Ihr Kind früher wieder in die Schule, so ist die Entschuldigung unverzüglich, d.h. bei Wiedererscheinen vorzulegen.
Bei Erkrankung von mehr als drei Tagen ist bei Wiederbesuch der Schule eine Mitteilung über die Dauer der Krankheit, bei Erkrankung von mehr als zehn Unterrichtstagen ein ärztliches Attest vorzulegen.
Wenn sich krankheitsbedingte Schulversäumnisse einer Schülerin/eines Schülers auffällig häufen oder an der Erkrankung berechtigte Zweifel bestehen, kann die Schule die Vorlage eines schulärztlichen Attests verlangen (vgl. § 20 Abs. 1 und 2 BaySchO)
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass Arztbesuche nach Möglichkeit auf einen unterrichtsfreien Nachmittag zu legen sind.
Erste Plätze unserer SSD-Teams beim diesjährigen Jugenrotkreuz-Schulhaus-Wettbewerb
Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs "Ech kuh-l" haben wir, die Klasse 7C (2021/22), uns ausführlich mit dem Thema "Leguminosen" beschäftigt. Wenn du wissen möchtest, was das ist und was wir alles auf dem Gemüsebauernhof erlebt
Wer beim Infoabend am 21.02.22 nicht dabei sein konnte, kann sich auf unserer neuen Homepage über das Schulprofil des Martin-Behaim-Gymnasiums informieren.
Das Behaim ist mit vier Arbeiten angetreten und hat drei Preise "eingeheimst".
Unsere zehn teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe haben den ersten Preis beim Internet-Teamwettbewerb gewonnen.