Navigation

Bereich:News

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
06.07.18 08:03 Alter: 257 days

Aus eigener Muskelkraft über die Alpen

 

Seid live dabei beim Abenteuer des P-Seminars "Alpencross"!

Vom 9.7.2018 bis zum 14.7.2018 wird das außergewöhnlichste P-Seminar des Behaims, vielleicht sogar ganz Nürnbergs, stattfinden. Das von Herrn Schweiger geleitete Seminar hat seit Anfang des Schuljahres den ersten Behaim-Alpencross vorbereitet und organisiert. Leider kann Herr Schweiger jetzt - ausgerechnet wegen eines Fahrradunfalls - nicht selbst mitfahren. Wir wünschen ihm gute Besserung!

Wir 14 Schüler werden nun zusammen mit Frau Herold, Herrn Hallschmid und Herrn Schedel die Alpen mit dem Fahrrad überqueren. Gestartet wird in Garmisch-Partenkirchen mit dem Ziel, den Gardasee zu erreichen.

Selbstverständlich können Lehrer, Schüler, Eltern und alle anderen Interessierten uns bei unserer Tour live begleiten, denn es werden täglich unter dem Instagramprofil behaim.alpencross Bilder und Videos gepostet, um jeden auf dem Laufenden zu halten. Nach dem Alpencross wird auch ein „Highlightvideo“ hier auf der Homepage hochgeladen.

Wir freuen uns auf die Herausforderung, gebt uns Feedback, feuert uns an und seid live dabei!

-Valentino Selce & Michael Stoz (Q11)


Aktuelles


19.03.19 10:01

Molekulare Küche trifft fränkischen Spitzenkoch

Rainer Mörtel besucht P-Seminar beim Probekochen fürs Schuljubiläumsdinner.

15.03.19 11:57

„Vielfalt sehen – Vielfalt säen“

Der MBG-AK "Schule ohne Rassismus" engagiert sich am Nürnberg weiten SoR-SmC-Projekttag.

04.03.19 08:36

Wertvolle Horizonterweiterung

Orientierungstage für Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen

04.03.19 08:29

Abitur - und was dann?

Was kann helfen im Dschungel der Studien- und Ausbildungsangebote seinen eigenen Weg zu finden? Interessante Veranstaltung "Mein mutiger Weg" am MBG

01.03.19 09:29

Wieder großer Erfolg bei Jugend forscht!

Das Martin-Behaim-Gymnasium ist auch heuer wieder mit 5 Projekten beim Wettbewerb „Jugend forscht“ angetreten und hat 3 Preise gewonnen!

20.02.19 15:19

Aufarbeitung der NSU-Verbrechen

Ausstellungsbesuch im Kontext des Sozialkunde-Themas Rechtsterrorismus – Bedrohung des Staates und der Gesellschaft durch Extremismus

16.02.19 08:20

Meinung der Schüler gefragt!

Positives Feedback und Verbesserungsvorschläge an die Schulleitung bei Jahrgangsstufenversammlungen


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0