Navigation

Bereich:News

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
21.05.22 06:22 Alter: 41 days

MBG-Schulsanis räumen ab

 

Erste Plätze unserer SSD-Teams beim diesjährigen Jugenrotkreuz-Schulhaus-Wettbewerb

Nach langer Coronapause fand dieses Jahr endlich wieder ein Schulhauswettbewerb statt, bei dem sich die Schulsanitätsdienste der Nürnberger Schulen messen. Am Samstag, dem 14.05.22, trat der SSD des Behaim mit vier Teams zum Wettbewerb an der Willhelm Löhe Schule an. Zwei Teams waren ausgebildete Ersthelfer und zwei Teams bestanden aus Juniorhelfern. Sie mussten bei (geschminkten) Verletzungen und gestellten Unfallsituationen ihre Sachkenntnis beweisen, in Spielen ihre Teamfähigkeit zeigen und einen Theorietest ablegen. Unsere gut ausgebildeten Schulsanis konnten in der Kategorie Ersthelfer den 1. und in der Kategorie Juniorhelfer den 1. und 3. Platz gewinnen. Größtes Lob gebührt dabei den bisherigen und aktuellen Schüler-Leitern des SSD, die unsere Nachwuchskräfte so toll ausgebildet haben.

Dr. Eva Spörlein

Auch die Schulleitung gratuliert herzlich zu dieser verdienten Anerkennung der hervorragenden Ausbildung und Arbeit unserer Schulsanis. Wir danken ihnen für ihren täglichen fachkundigen Einsatz im Schulalltag und Frau Spörlein, deren langjähriges persönliches Engagement bei der Ausbildung und Betreuung des SSD diesen für unsere Schule so wichtigen Dienst erst ermöglicht.


Aktuelles


21.05.22 06:22

MBG-Schulsanis räumen ab

Erste Plätze unserer SSD-Teams beim diesjährigen Jugenrotkreuz-Schulhaus-Wettbewerb

24.04.22 17:00

Benvenuti a Norimberga

Airola zu Gast in Nürnberg vom 01. bis 07. April 2022

 

24.04.22 14:01

Teilnahme der 7C am Wettbewerb "Ech kuh-l"

Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs "Ech kuh-l" haben wir, die Klasse 7C (2021/22), uns ausführlich mit dem Thema "Leguminosen" beschäftigt. Wenn du wissen möchtest, was das ist und was wir alles auf dem Gemüsebauernhof erlebt

27.03.22 08:34

Nach der 4. Klasse ans Behaim?

Wer beim Infoabend am 21.02.22 nicht dabei sein konnte, kann sich auf unserer neuen Homepage über das Schulprofil des Martin-Behaim-Gymnasiums informieren.

25.02.22 08:43

Wieder eine Jugend-forscht-Erfolgsmeldung!

Das Behaim ist mit vier Arbeiten angetreten und hat drei Preise "eingeheimst".

08.02.22 08:52

C’est gagné!

Unsere zehn teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe haben den ersten Preis beim Internet-Teamwettbewerb gewonnen.


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0