Navigation

Bereich:News

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
19.05.19 08:28 Alter: 5 yrs

Erneut hoher diplomatischer Besuch am MBG

 

Der neue Generalkonsul der Republik Italien, Enrico De Agostini, zu Gast bei der "Sezione Italiana".

o.l.: Generalkonsul De Agostini begrüßt von den Chorklassen und dem Orchester;o.r. der Generalkonsul mit Frau Prof.essa Capilupi und Frau Lodes; u.l. Prof. Bravi im Unterricht, u.r. Herr De Agostini im Gespräch mit der 8d.

Am Dienstag, dem 14. Mai 2019, hatten wir erneut hohen diplomatischen Besuch, diesmal aus München, wo das Generalkonsulat der Republik Italien seinen Sitz in Bayern hat. Von dort kam der neue Generalkonsul, Herr Enrico De Agostini, höchst persönlich zusammen mit der Leiterin der Schulabteilung des Konsulats, Frau Prof.essa Maria Concetta Capilupi, um einen Eindruck von den Fortschritten der "Sezione italiana" am MBG zu gewinnen. Herzlich begrüßt wurden sie mit den Klängen der Europahymne "Freude schöner Götterfunken" von unseren Chorklassen und dem Orchester unter der Leitung von Herrn Schmidbauer. Anschließend kamen sie bei Kaffee und Kuchen mit den Italienischlehrkräften an unserer Schule, darunter auch Frau Jasmin Lodes, der Koordinatorin der Sezione italiana am MBG, Herrn Paolo Bravi, dem mutterspachlichen Lehrer der Sezione in der 8. Klasse, und Frau Luisa Spanu, die unsere Fünftklässler/ innen spielerisch an die italienische Sprache heranführt. Im Mittelpunkt des Besuchs stand natürlich die Hospitation in der 8d, unserer ersten "Sektions-Klasse", in der Prof. Bravi eine Einheit im bilingualen Geschichtsunterricht hielt und die Schüler/innen anschließend mit dem Generalkonsul ins Gespräch kamen.

 Gabriele Kuen


Aktuelles


21.05.22 06:22

MBG-Schulsanis räumen ab

Erste Plätze unserer SSD-Teams beim diesjährigen Jugenrotkreuz-Schulhaus-Wettbewerb

24.04.22 17:00

Benvenuti a Norimberga

Airola zu Gast in Nürnberg vom 01. bis 07. April 2022

 

24.04.22 14:01

Teilnahme der 7C am Wettbewerb "Ech kuh-l"

Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs "Ech kuh-l" haben wir, die Klasse 7C (2021/22), uns ausführlich mit dem Thema "Leguminosen" beschäftigt. Wenn du wissen möchtest, was das ist und was wir alles auf dem Gemüsebauernhof erlebt

27.03.22 08:34

Nach der 4. Klasse ans Behaim?

Wer beim Infoabend am 21.02.22 nicht dabei sein konnte, kann sich auf unserer neuen Homepage über das Schulprofil des Martin-Behaim-Gymnasiums informieren.

25.02.22 08:43

Wieder eine Jugend-forscht-Erfolgsmeldung!

Das Behaim ist mit vier Arbeiten angetreten und hat drei Preise "eingeheimst".

08.02.22 08:52

C’est gagné!

Unsere zehn teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe haben den ersten Preis beim Internet-Teamwettbewerb gewonnen.


 
Martin-Behaim-Gymnasium - Bertolt-Brecht-Straße 39 - 90471 Nürnberg - 0911/231-731 50