Navigation

Bereich:News

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
20.04.21 15:05 Alter: 99 days

MBG-Schachspieler messen sich mit den Besten in ganz Deutschland

 

MBG-Team konnte sich für den Deutschen Schulteamcup qualifizieren und hat dabei beachtlich abgeschnitten!

In der Wettkampfgruppe III hat ein Team des MBG am Deutschen Schulteamcup teilgenommen, also den Deutschen Online-Meisterschaften im Schulschach.

Qualifiziert haben wir uns als drittes bayerisches Team. Unsere Erwartungen waren dementsprechend nicht hoch, zumal wir wenig Gelegenheit hatten zu trainieren, aber wir haben uns sehr beachtlich geschlagen. In sieben Runden konnten wir immerhin 2 Siege verbuchen und waren in der letzten Runde noch nah dran an einer Sensation. Aber nach über vier Stunden Schach waren die teilnehmenden Schüler auch ganz schön platt.

Am Ende landeten wir auf Platz 27. Erfreulich ist, dass wirklich jeder aus unserem Team mindestens ein Spiel gewonnen hat. Das Team bestand aus: Alexander Panteleyev, Oskar Terlecki, Daniel Prylepko, Corentin Ronsin (alle 8A) sowie Edward Khaitina und Matteo Nurevski.

Das offizielle Endergebnis wurde jetzt auf der Homepage der Deutschen Schachjugend veröffentlicht:

Am 2. Mai nimmt das MBG übrigens noch mit dem Team der "Großen" in der WK 1 teil!

David Denninger (Schachlehrer)


Aktuelles


13.07.21 07:37

Behaimerin holt zweiten Landespreis im Bundeswettbewerb Fremdsprachen Englisch

Violetta Dick erzielt überdurchschnittliche Ergebnisse in Englisch

14.06.21 13:41

Insiderinfos aus dem Deutschen Bundestag

MdB Sebastian Brehm stellt sich den Fragen der 10. Klassen und der Q11

20.04.21 15:17

Toller Erfolg beim Landeswettbewerb "Jugend forscht"

Ivo Körner wird mit dem Sonderpreis "Klimaschutz" ausgezeichnet.

20.04.21 15:05

MBG-Schachspieler messen sich mit den Besten in ganz Deutschland

MBG-Team konnte sich für den Deutschen Schulteamcup qualifizieren und hat dabei beachtlich abgeschnitten!

06.03.21 14:32

2 Projekte - 3 Preise!

Erneut erfolgreiche Teilnehmer des MBG beim Regionalwettbewerb Jugend forscht. Ivo Körner wird Regionalsieger, Klim Kolschinskiy erzielt einen 2. Platz und ist zudem Gewinner eines Sonderpreises.

31.01.21 07:56

Deutsch-französischer Tag 2021

Auch wenn derzeit persönliche Begegnungen mit unseren französischen Freunden in Tours nicht möglich sind, grüßen wir sie herzlich anlässlich des deutsch-französischen Tags 2021...


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0