Navigation

Bereich:News

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
01.03.19 09:29 Alter: 18 days

Wieder großer Erfolg bei Jugend forscht!

 

Das Martin-Behaim-Gymnasium ist auch heuer wieder mit 5 Projekten beim Wettbewerb „Jugend forscht“ angetreten und hat 3 Preise gewonnen!

Christopher Seufert (8d) gewann mit seiner Schüler-experimentieren Arbeit „Sturm im Wasserglas“, in der er die optimale Gangart zum Tragen einer vollen Tasse ermittelt hat, den 1. Platz und wurde somit Regi­onalsieger im Bereich Arbeitswelt. Er vertritt unsere Schule nun beim Landeswettbewerb Bayern vom 11.04 – 12.04 in Dingolfing. Als Anerken­nung seiner Leistung ist er auch zum Empfang des Regierungspräsidenten nach Ansbach eingeladen.

Annika Möwius und Andreas Rödl (7c) gewannen mit ihrer Arbeit „Reiswaffeln – eine Gefahr oder nicht?“ im Fachgebiet Chemie den Sonderpreis der Sparkasse. Sie untersuchten den Arsengehalt in verschiedenen Sorten von Reiswaffeln.

Aurelio Alpagut (8d) überzeugte die Juroren mit seinen Untersuchungen von verschiedenen Fidgetspinnern im Fachbereich Physik und gewann ebenfalls den Sonderpreis der Sparkasse.

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zur ihrer tollen Leistung!!!

Der Wahlkurs „Jugend forscht“ (Wolfgang Dremel und Tina Müller)


Aktuelles


19.03.19 10:01

Molekulare Küche trifft fränkischen Spitzenkoch

Rainer Mörtel besucht P-Seminar beim Probekochen fürs Schuljubiläumsdinner.

15.03.19 11:57

„Vielfalt sehen – Vielfalt säen“

Der MBG-AK "Schule ohne Rassismus" engagiert sich am Nürnberg weiten SoR-SmC-Projekttag.

04.03.19 08:36

Wertvolle Horizonterweiterung

Orientierungstage für Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen

04.03.19 08:29

Abitur - und was dann?

Was kann helfen im Dschungel der Studien- und Ausbildungsangebote seinen eigenen Weg zu finden? Interessante Veranstaltung "Mein mutiger Weg" am MBG

01.03.19 09:29

Wieder großer Erfolg bei Jugend forscht!

Das Martin-Behaim-Gymnasium ist auch heuer wieder mit 5 Projekten beim Wettbewerb „Jugend forscht“ angetreten und hat 3 Preise gewonnen!

20.02.19 15:19

Aufarbeitung der NSU-Verbrechen

Ausstellungsbesuch im Kontext des Sozialkunde-Themas Rechtsterrorismus – Bedrohung des Staates und der Gesellschaft durch Extremismus

16.02.19 08:20

Meinung der Schüler gefragt!

Positives Feedback und Verbesserungsvorschläge an die Schulleitung bei Jahrgangsstufenversammlungen


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0