Navigation

Bereich:News

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
04.12.18 10:31 Alter: 107 days

Toller Erfolg im Schach!

 

Mädchenmannschaft erzielt bei den Mittelfränkischen Schulschachmeisterschaften am MBG einen hervorragenden 3. Platz.

Am 1. Dezember 2018 fanden am MBG die Mittelfränkischen Schulschachmeisterschaften statt, und unsere Schule erwies sich zum zweiten Mal nach 2016 als toller Gastgeber. Dank vieler helfender Hände bei der Turnierorganisation aber auch beim Catering des P-Seminars "Israel", das Essen und Trinken für ca. 350 Gäste selbst organisierte (und das perfekt! es gab sehr viel Lob!) konnten wir uns am Ende des Tages über eine rundum gelungene Veranstaltung freuen. Unsere Teams erreichten zudem beachtliche Platzierungen, auch wenn es zum ganz großen Wurf aufgrund der starken Konkurrenz nicht gereicht hat. Die Jungen in der Wettkampfklasse (WK) IV erreichten einen sehr beachtlichen 5. Platz, die Mädchen wurden sensationell 3. und mussten sich mit nur einer Niederlage aus fünf Runden nur knapp geschlagen werden.

Etwas abgeschlagen waren unsere Jungen in der WK III, aber die traten unerwartet ersatzgeschwächt an. Wir hatten sehr viel Spaß und bekamen als Belohnung für die Ausrichtung von der Schachjugend Mittelfranken für ein Jahr ein Freilandschach geliehen, das allen Schülern zur Verfügung steht.

Die Ergebnisse sind auf der Homepage der Schachjugend Mittelfranken veröffentlicht. 

Die Schulleitung dankt Herrn Denninger und seinem Team für die Super-Organisation des rundum gelungenen Events!


Aktuelles


19.03.19 10:01

Molekulare Küche trifft fränkischen Spitzenkoch

Rainer Mörtel besucht P-Seminar beim Probekochen fürs Schuljubiläumsdinner.

15.03.19 11:57

„Vielfalt sehen – Vielfalt säen“

Der MBG-AK "Schule ohne Rassismus" engagiert sich am Nürnberg weiten SoR-SmC-Projekttag.

04.03.19 08:36

Wertvolle Horizonterweiterung

Orientierungstage für Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen

04.03.19 08:29

Abitur - und was dann?

Was kann helfen im Dschungel der Studien- und Ausbildungsangebote seinen eigenen Weg zu finden? Interessante Veranstaltung "Mein mutiger Weg" am MBG

01.03.19 09:29

Wieder großer Erfolg bei Jugend forscht!

Das Martin-Behaim-Gymnasium ist auch heuer wieder mit 5 Projekten beim Wettbewerb „Jugend forscht“ angetreten und hat 3 Preise gewonnen!

20.02.19 15:19

Aufarbeitung der NSU-Verbrechen

Ausstellungsbesuch im Kontext des Sozialkunde-Themas Rechtsterrorismus – Bedrohung des Staates und der Gesellschaft durch Extremismus

16.02.19 08:20

Meinung der Schüler gefragt!

Positives Feedback und Verbesserungsvorschläge an die Schulleitung bei Jahrgangsstufenversammlungen


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0