Navigation

Bereich:News

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
04.12.18 10:31 Alter: 7 days

Toller Erfolg im Schach!

 

Mädchenmannschaft erzielt bei den Mittelfränkischen Schulschachmeisterschaften am MBG einen hervorragenden 3. Platz.

Am 1. Dezember 2018 fanden am MBG die Mittelfränkischen Schulschachmeisterschaften statt, und unsere Schule erwies sich zum zweiten Mal nach 2016 als toller Gastgeber. Dank vieler helfender Hände bei der Turnierorganisation aber auch beim Catering des P-Seminars "Israel", das Essen und Trinken für ca. 350 Gäste selbst organisierte (und das perfekt! es gab sehr viel Lob!) konnten wir uns am Ende des Tages über eine rundum gelungene Veranstaltung freuen. Unsere Teams erreichten zudem beachtliche Platzierungen, auch wenn es zum ganz großen Wurf aufgrund der starken Konkurrenz nicht gereicht hat. Die Jungen in der Wettkampfklasse (WK) IV erreichten einen sehr beachtlichen 5. Platz, die Mädchen wurden sensationell 3. und mussten sich mit nur einer Niederlage aus fünf Runden nur knapp geschlagen werden.

Etwas abgeschlagen waren unsere Jungen in der WK III, aber die traten unerwartet ersatzgeschwächt an. Wir hatten sehr viel Spaß und bekamen als Belohnung für die Ausrichtung von der Schachjugend Mittelfranken für ein Jahr ein Freilandschach geliehen, das allen Schülern zur Verfügung steht.

Die Ergebnisse sind auf der Homepage der Schachjugend Mittelfranken veröffentlicht. 

Die Schulleitung dankt Herrn Denninger und seinem Team für die Super-Organisation des rundum gelungenen Events!


Aktuelles


04.12.18 16:34

Politik "zum Anfassen"

Klasse 10b beim Lernort Staatsregierung im Heimatministerium

04.12.18 10:31

Toller Erfolg im Schach!

Mädchenmannschaft erzielt bei den Mittelfränkischen Schulschachmeisterschaften am MBG einen hervorragenden 3. Platz.

28.11.18 08:48

Hört, hört!

60 Sekunden für Toleranz

24.11.18 09:13

Er kam, las und siegte

Der Schulsieger beim diesjährigen Vorlesewettbewerb steht fest.

03.11.18 09:13

Gibt es das perfekte Pausenbrot?

Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe des MBG sind der Frage auf den Grund gegangen ...

12.10.18 16:26

Neue Streitschlichter ausgebildet

Das Streitschlichterteam hat wieder neu ausgebildeten Nachwuchs aus den 5. bis 8. Klassen und kann ab sofort bei Konflikten um Vermittlung gebeten werden.

05.08.18 07:11

Beruf(ung) zum Wohl vieler Kinder

Einblicke in Leben und Arbeit eines SOS-Kinderdorfes


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0