Navigation

Bereich:News

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
18.03.18 19:43 Alter: 1 yrs

Große Ehre für MBG-Lehrer

 

David Denninger mit dem Preis des "Bayerischen Schachlehrers 2018" ausgezeichnet

Mit 18 Jahren hatte Herr Denninger seine Karriere als aktiver Vereinsspieler vorerst "an den Nagel gehängt". Seinen ersten Verein von damals, SC Feucht, gibt's nicht mehr. Zum Glück hat er seine Leidenschaft für den interessanten Sport nicht verloren, sondern gibt seit 10 Jahren sein Wissen und seine Erfahrung als Trainer und Lehrer an hoffnungsvolle Schachtalente weiter.

Auch am MBG hat er vor zwei Jahren eine Schachmannschaft gegründet.
Aktuell trainiert er 40 Schüler/innen in zwei Gruppen. Seit 2010 ist er erster Schulschachreferent für Mittelfranken und unterstützt dabei Schulschachgruppen, die sich im Aufbau befinden oder sich gründen wollen.

Außerhalb der Schule wechselte er 2017 von Cadolzburg zum SC Jäklechemie Talente Franken e.V., wo er auch aktiv in Mannschaften spielt.

Das MBG freut sich mit Herrn Denninger über die tolle Auszeichnung, ist sie doch auch ein  Ansporn, das Schachspiel an unserer Schule weiter zu etablieren, um in näherer Zukunft eine Stützpunktschule Schach zu werden.


Aktuelles


19.05.19 08:28

Erneut hoher diplomatischer Besuch am MBG

Der neue Generalkonsul der Republik Italien, Enrico De Agostini, zu Gast bei der "Sezione Italiana".

18.05.19 08:49

Zukunftshoffnung für den "Club"!

Die Jungenmannschaft des Martin-Behaim-Gymnasium Altersklasse IV) gewinnt die Stadtmeisterschaft.

27.04.19 07:04

Gymnasiasten unterrichten Grundschüler

Gelungenes Literaturprojekt eines P-Seminars mit der Klasse 2a der Bartolomäus-Grundschule

16.04.19 11:11

Hoher Besuch aus Israel am MBG

P-Seminar "Israel" knüpft Kontakt für möglichen Schüleraustausch

16.04.19 11:03

Erfolgreiche MBG-Fußballerinnen!

Unsere Fußball-Mädchenmannschaft wird 2. Stadtsieger

29.03.19 10:57

Basketballer des MBG zweitbeste Schulmannschaft in Mittelfranken

Die Basketballmannschaft des MBG in der Wettkampfklasse Jungen II (Jahrgänge 2002 – 2005) erreicht das Bezirksfinale Mittelfranken

28.03.19 15:55

Tag der Mathematik

Oberstufenschüler/innen schnuppern Uni-Luft


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0