Navigation

Bereich:News

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
18.03.18 19:43 Alter: 305 days

Große Ehre für MBG-Lehrer

 

David Denninger mit dem Preis des "Bayerischen Schachlehrers 2018" ausgezeichnet

Mit 18 Jahren hatte Herr Denninger seine Karriere als aktiver Vereinsspieler vorerst "an den Nagel gehängt". Seinen ersten Verein von damals, SC Feucht, gibt's nicht mehr. Zum Glück hat er seine Leidenschaft für den interessanten Sport nicht verloren, sondern gibt seit 10 Jahren sein Wissen und seine Erfahrung als Trainer und Lehrer an hoffnungsvolle Schachtalente weiter.

Auch am MBG hat er vor zwei Jahren eine Schachmannschaft gegründet.
Aktuell trainiert er 40 Schüler/innen in zwei Gruppen. Seit 2010 ist er erster Schulschachreferent für Mittelfranken und unterstützt dabei Schulschachgruppen, die sich im Aufbau befinden oder sich gründen wollen.

Außerhalb der Schule wechselte er 2017 von Cadolzburg zum SC Jäklechemie Talente Franken e.V., wo er auch aktiv in Mannschaften spielt.

Das MBG freut sich mit Herrn Denninger über die tolle Auszeichnung, ist sie doch auch ein  Ansporn, das Schachspiel an unserer Schule weiter zu etablieren, um in näherer Zukunft eine Stützpunktschule Schach zu werden.


Aktuelles


13.01.19 09:52

La visite du France Mobil – Quel grand plaisir !

Am 8. Januar kam es zu uns: das France Mobil. Trikolore auf dem Dach. Ein echter Franzose an Bord. Viele tolle Gimmicks im Gepäck.

07.01.19 08:18

Die Geschichte von der Schleiereule Platsch

Gymnasiasten unterrichten Grundschüler - Projekt des MBG mit der Bartholomäus-Grundschule

07.01.19 07:55

"Alter vor Schönheit"

Spannende Spiele beim vorweihnachtlichen Volleyballturnier der Oberstufe und einer Lehrermannschaft

19.12.18 17:50

MBG-Jungs werden Stadtmeister im Basketball!

MBG-Mannschaft Basketball J III/1 (2004-2007) Stadtsieger im Regionalfinale Nürnberg

04.12.18 16:34

Politik "zum Anfassen"

Klasse 10b beim Lernort Staatsregierung im Heimatministerium

04.12.18 10:31

Toller Erfolg im Schach!

Mädchenmannschaft erzielt bei den Mittelfränkischen Schulschachmeisterschaften am MBG einen hervorragenden 3. Platz.


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0