Navigation

Bereich:News

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
18.03.18 19:43 Alter: 1 yrs

Große Ehre für MBG-Lehrer

 

David Denninger mit dem Preis des "Bayerischen Schachlehrers 2018" ausgezeichnet

Mit 18 Jahren hatte Herr Denninger seine Karriere als aktiver Vereinsspieler vorerst "an den Nagel gehängt". Seinen ersten Verein von damals, SC Feucht, gibt's nicht mehr. Zum Glück hat er seine Leidenschaft für den interessanten Sport nicht verloren, sondern gibt seit 10 Jahren sein Wissen und seine Erfahrung als Trainer und Lehrer an hoffnungsvolle Schachtalente weiter.

Auch am MBG hat er vor zwei Jahren eine Schachmannschaft gegründet.
Aktuell trainiert er 40 Schüler/innen in zwei Gruppen. Seit 2010 ist er erster Schulschachreferent für Mittelfranken und unterstützt dabei Schulschachgruppen, die sich im Aufbau befinden oder sich gründen wollen.

Außerhalb der Schule wechselte er 2017 von Cadolzburg zum SC Jäklechemie Talente Franken e.V., wo er auch aktiv in Mannschaften spielt.

Das MBG freut sich mit Herrn Denninger über die tolle Auszeichnung, ist sie doch auch ein  Ansporn, das Schachspiel an unserer Schule weiter zu etablieren, um in näherer Zukunft eine Stützpunktschule Schach zu werden.


Aktuelles


19.03.19 10:01

Molekulare Küche trifft fränkischen Spitzenkoch

Rainer Mörtel besucht P-Seminar beim Probekochen fürs Schuljubiläumsdinner.

15.03.19 11:57

„Vielfalt sehen – Vielfalt säen“

Der MBG-AK "Schule ohne Rassismus" engagiert sich am Nürnberg weiten SoR-SmC-Projekttag.

04.03.19 08:36

Wertvolle Horizonterweiterung

Orientierungstage für Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen

04.03.19 08:29

Abitur - und was dann?

Was kann helfen im Dschungel der Studien- und Ausbildungsangebote seinen eigenen Weg zu finden? Interessante Veranstaltung "Mein mutiger Weg" am MBG

01.03.19 09:29

Wieder großer Erfolg bei Jugend forscht!

Das Martin-Behaim-Gymnasium ist auch heuer wieder mit 5 Projekten beim Wettbewerb „Jugend forscht“ angetreten und hat 3 Preise gewonnen!

20.02.19 15:19

Aufarbeitung der NSU-Verbrechen

Ausstellungsbesuch im Kontext des Sozialkunde-Themas Rechtsterrorismus – Bedrohung des Staates und der Gesellschaft durch Extremismus

16.02.19 08:20

Meinung der Schüler gefragt!

Positives Feedback und Verbesserungsvorschläge an die Schulleitung bei Jahrgangsstufenversammlungen


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0