Navigation

Bereich:News

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
18.03.18 19:43 Alter: 3 yrs

Große Ehre für MBG-Lehrer

 

David Denninger mit dem Preis des "Bayerischen Schachlehrers 2018" ausgezeichnet

Mit 18 Jahren hatte Herr Denninger seine Karriere als aktiver Vereinsspieler vorerst "an den Nagel gehängt". Seinen ersten Verein von damals, SC Feucht, gibt's nicht mehr. Zum Glück hat er seine Leidenschaft für den interessanten Sport nicht verloren, sondern gibt seit 10 Jahren sein Wissen und seine Erfahrung als Trainer und Lehrer an hoffnungsvolle Schachtalente weiter.

Auch am MBG hat er vor zwei Jahren eine Schachmannschaft gegründet.
Aktuell trainiert er 40 Schüler/innen in zwei Gruppen. Seit 2010 ist er erster Schulschachreferent für Mittelfranken und unterstützt dabei Schulschachgruppen, die sich im Aufbau befinden oder sich gründen wollen.

Außerhalb der Schule wechselte er 2017 von Cadolzburg zum SC Jäklechemie Talente Franken e.V., wo er auch aktiv in Mannschaften spielt.

Das MBG freut sich mit Herrn Denninger über die tolle Auszeichnung, ist sie doch auch ein  Ansporn, das Schachspiel an unserer Schule weiter zu etablieren, um in näherer Zukunft eine Stützpunktschule Schach zu werden.


Aktuelles


15.10.20 15:34

Auf Entdeckungstour durch Nürnberg

Wer hat die Lochgefängnisse umgestaltet? Und wann? (Albrecht Dürer, 1520/21); Wer war am Samstag in der Innenstadt Nürnberg unterwegs? (6D, 2020) ...

 

03.10.20 16:08

Erfolgreich an der Platte

Sieger im traditionellen MBG-Ranglistenturnier Tischtennis ermittelt.

03.10.20 15:57

Streitschlichter*innen wieder einsatzbereit

Tolles ehrenamtliches Engagement von Schüler*innen für ihre Mitschüler*innen

02.08.20 08:48

Erste InGym-Abiturientin am MBG!

Nur vier Jahre nach dem Besuch des InGym-Kurses am MBG hat es Malak geschafft! Sie hat die Abiturprüfung bestanden, was sogar international für Aufsehen sorgt ...

17.05.20 08:03

Sukzessive Wiederaufnahme des Schulbetriebs

Nach dem Wiederbeginn des Unterrichts in der Q12 und der Q11 starten die 5. und 6. Klassen am 18.05.2020 mit dem Präsenzunterricht in kleinen Gruppen.

08.04.20 14:01

Freundschaft verbindet

MBG-Schulgemeinschaft sendet Video-Grußbotschaften an die Partnerschulen in Frankreich, Italien und China.

24.03.20 07:37

Gute Nachricht: Gelungener Abschluss der Schulranzenaktion unseres Elternbeirats

Mehr als 30 gut erhaltene Schulranzen erleichtern Kindern überall auf der Welt künftig das Schulleben.


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0