Navigation

Bereich:News

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
10.12.17 08:17 Alter: 1 yrs

Noch nicht mal 100 Tage im Amt ...

 

... und schon mitten drin: Neue SMV organisiert Nikolaus-Aktion und mehr

Püntlich zum 6. Dezember war es wieder soweit: Schoko-Nikoläuse über Schoko-Nikoläuse in der ganzen Schule. Sogar aus dem Fach der Schulleiterin lugte einer hervor - mit einem netten Gruß von der SMV! Die neuen Schülersprecherinnen Carmen Canci Ritzenberger (10c), die wiedergewählte Thivya Kanakasabesan (Q11) und Moritz Böttger (10c) sind schon voll in ihrem Element und haben nach der Halloween-Party mit der traditionellen Nikolaus-Aktion schon das zweite große Projekt ihrer Amtszeit  organisiert. Jeder, der wollte, konnte einen Schoko-Nikolaus erwerben und einer anderen Person in der Schule mit einem kleinen Gruß als Überraschung zukommen lassen. Danke, SMV!

Doch die Nikolauasaktion ist nicht alles: Unsere neuen Schülersprecher/innen haben sich viel vorgenommen für das Schuljahr: Valentins-Rosenaktion, einen Valentinsball, die SMV-Fahrt und vieles mehr. Besonders bedeutsam ist aber die Mitwirkung der SMV im Schulforum, in dem sie die Interessen der Schüler/innen bei wichtigen Entwicklungen der Schule vertreten (z.B. Evaluation des Lehrerraumprinzips, pädagogische Vorüberlegungen für den geplanten Neubau etc.). Die Schulleitung freut sich jedenfalls auf die Zusammenarbeit mit den so engagierten, konstruktiv-kritischen, sympathischen Schülersprecher/innen. Informationen zur SMV-Arbeit sind im Übrigen unter der Rubrik "Schulgemeinschaft" (s. Menu oben) zu finden.


Aktuelles


04.12.18 16:34

Politik "zum Anfassen"

Klasse 10b beim Lernort Staatsregierung im Heimatministerium

04.12.18 10:31

Toller Erfolg im Schach!

Mädchenmannschaft erzielt bei den Mittelfränkischen Schulschachmeisterschaften am MBG einen hervorragenden 3. Platz.

28.11.18 08:48

Hört, hört!

60 Sekunden für Toleranz

24.11.18 09:13

Er kam, las und siegte

Der Schulsieger beim diesjährigen Vorlesewettbewerb steht fest.

03.11.18 09:13

Gibt es das perfekte Pausenbrot?

Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe des MBG sind der Frage auf den Grund gegangen ...

12.10.18 16:26

Neue Streitschlichter ausgebildet

Das Streitschlichterteam hat wieder neu ausgebildeten Nachwuchs aus den 5. bis 8. Klassen und kann ab sofort bei Konflikten um Vermittlung gebeten werden.

05.08.18 07:11

Beruf(ung) zum Wohl vieler Kinder

Einblicke in Leben und Arbeit eines SOS-Kinderdorfes


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0