Navigation

Bereich:News

Login

für Eltern, Lehrer, Schüler

Anmelden
07.05.17 20:40 Alter: 163 days

Azzurro ...

 

Die blaue Nacht und das Behaim wieder mittendrin!

Zum zweiten Mal in Folge durfte das Behaim als einziges Gymnasium der Stadt die italienische Sprache am Stand des Konsulats vertreten. Die Veranstaltung anlässlich der blauen Nacht gibt einen Eindruck wieder, welchen Stellenwert Italien in der Metropolregion hat. Anwesend waren (außer uns natürlich!) der italienische Generalkonsul aus München, Herr Cianfarani, und der Honorarkonsul Dr. Kreuzer aus Nürnberg und Vertretungen von Italienern und der italienischen Sprache.

Das Behaim hat wieder einmal bellissima figura gemacht, da die Schüler/innen der Italienisch-Klassen in der Woche vorher Freundschaftsbändchen in den italienischen Nationalfarben grün-weiß-rot geflochten hatten, die den Besuchern angeboten wurden und die uno, due, tre an den unterschiedlichsten Handgelenken davongetragen wurden.

 Jedes Land stellte sich nicht nur mit einem Stand vor, sondern auch mit einer Gesangseinlage. Es erübrigt sich zu sagen, dass der für Italien auftretende Sänger Fortunato Lacovara den Saal rockte und alle Anwesenden in der Aula des Heimatministeriums zum Mitsingen brachte und einige Besucher sogar zum Mittanzen!

Mille grazie noch einmal an alle Schüler/innen und Kolleginnen, die beim Basteln mitgeholfen haben und nicht vergessen, ihr sprecht die musikalischste Sprache der Welt!

Die Kolleginnen der Italienisch-Fachschaft


Aktuelles


30.07.17 17:17

Erfolgreicher Behaim-Triathlon 2017

Trotz des schlechten Wetters wurden sage und schreibe 2500 Euro erlaufen, erradelt und erschwommen!

23.07.17 16:54

Stimmungsvoller und farbenfroher Behaimtag

Holifestival als Höhepunkt des Schulfestes unter dem Motto "BUNTES BEHAIM"

08.07.17 16:21

Erfolgreicher Flohmarkt - 280 Euro für das Projekt "Das Behaim wird bunt"!

Herzlichen Dank der 5e für die Idee und Mitorganisation, den anwesenden Q11-Schüler/innen, Eltern und Lehrkräften sowie Frau Thoma und Herrn Brisken für die tolle Unterstützung und natürlich DANKE allen Spendern!

26.06.17 10:58

"Das Behaim wird bunt"

Hier finden Sie alles zum aktuellen Planungsstand sowie die Links zu den Doodle-Eintragslisten für die Mitarbeit beim Streichen und in der Krafttanke zur Verpflegung der "Streicher".

15.06.17 12:42

Ausflug ins Seniorenheim „Patricia“

Am 31.5.2017 war es wieder soweit...

07.05.17 20:40

Azzurro ...

Die blaue Nacht und das Behaim wieder mittendrin!


 
Martin-Behaim Gymnasium - Schultheißallee 1 - 90478 Nürnberg - 0911 474919-0